Osterhofener Zeitung vom 02.10.2013

Auf geht’s zur Deutschen Meisterschaft

Angie Pfligl und Rosmarie Kagerbauer qualifizieren sich für "Heckmeck"

- Die Siegerinnen im Heckmeck-Turnier: Angie Pfligl (hinten links) und Rosmarie Kagerbauer (vorne links) qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft, Dritte im Turnier wurde Anja Krieg (vorne rechts). Die Turnierleitung hatte Conny Kagerer (hinten Mitte).

Osterhofen. Einen Kampf um die Würmer hat es am Freitagabend im Kolpinghaus gegeben: Beim Spieletreff des "Spiel Verein(t) Osterhofen" wurde das Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft im Würfelspiel "Heckmeck am Bratwurmeck" ausgetragen. Dabei agieren die Spieler als Zulieferer für einen Bratwurmgrill und scharren Würmer aus, der im Konkurrenzkampf noch den Besitzer wechseln kann.

Zwölf Teilnehmer, darunter Vereinsmitglieder sowie Nichtmitglieder und Spieler, die Heckmeck erst kurz vorher kennen gelernt haben, nahmen teil. Nach zwei Vorrunden kämpften die sechs Besten im Finale um die Würmer. Sieger sind: 1. Platz: Angie Pfligl, 2. Platz: Rosemarie Kagerbauer, 3. Platz: Anja Krieg. Die Turnierleitung hatte die amtierende Deutsche Meisterin Conny Kagerer. Die Erst- und Zeitplazierte dürfen im März 2014 nach München zur deutschen Meisterschaft fahren. - oz

Artikel aus Osterhofener Zeitung vom 10.09.2013

Wenn Du mehr über die Heckmeck am Bratwurmeck WM (Wurm Meisterschaft) erfahren willst, dann besuch doch einfach die offizielle Homepage zur Heckmeck WM.