Osterhofener-Anzeiger vom 28.05.2015

Auszeichnung für Fotowettbewerb

Spiel Verein(t) hielt bei Jahreshauptversammlung Neuwahlen ab

- v.l.: Stadtrat Bernhard Schlegl, Angie Pfligl, Conny Kagerer, Karsten Wirler, Bettina Eder, Andreas Glück und Simon Eiler. (Fotos: S. Moosmüller)

Osterhofen. (sem) Der Vorstand bleibt in bewährten Händen - dies war das Ergebnis der Jahreshauptversammlung des Vereins Spiel Verein( t) Osterhofen am Dienstagabend im Gasthaus Frühlingsstüberl. Als erste Vorsitzende wurde Angie Pfligl in ihrem Amt bestätigt, als ihr Stellvertreter wurde Karsten Wirler wiedergewählt. Die Kassengeschäfte leitet weiterhin Andreas Glück, als Schriftführer fungiert Simon Eiler und Bettina Eder komplettiert als Beisitzerin die Vorstandschaft. Als Kassenprüferin steht weiterhin Conny Kagerer zur Verfügung.

Erste Vorsitzende Angie Pfligl begrüßte alle Mitglieder zur Jahreshautversammlung mit Neuwahlen, insbesondere Stadtrat Bernhard Schlegl, der das Amt des Wahlleiters übernahm. Pfligl gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und über den Verein ab. Es stehen den vor zwei Jahren gegründetem Verein, der mittlerweile 35 Mitgliedern zählt, 128 eigene Spiele zur Verfügung. Diese standen im vergangenen Jahr bei den sechs und in diesem Jahr bei vier abgehaltenen Spieletreffen zur Auswahl. Es wurden sechs Turniere abgehalten, darunter waren das Heck-Meck, das Quixx, das „SET“, das 7 Wonders Turnier und das Wizzard-Turnier. Zum Abschluss des Ferienprogramms der Stadt Osterhofen richtete man die Aktion „Stadt-Land-Spielt“ aus. Zudem nahmen sie mit zwei Mannschaften an der Stadtmeisterschaft im Kegeln teil.

Zum festen Programm zählen natürlich die Internationalen Spieletage in Essen, wo einige Mitglieder zum Arbeiten und andere zum Spielen angereist waren. Auch auf der Spielwiese in München war man vertreten.

Einer der Höhepunkte war die Ausrichtung der Spieletage in Osterhofen, da man hier für die Organisation und Leitung mancher Qualifikationsturniere zuständig war. Im Anschluss legte Andreas Glück die Finanzen offen, die von der Kassenprüferin Conny Kagerer im Vorfeld geprüft und für in Ordnung befunden worden waren. Bernhard Schlegl übernahm die gut vorbereitete Wahl, die per Akklamation durchgeführt wurde.

- Die Sieger des Fotowettbewerbs v.l.: Stefan Pfligl, Bettina Eder, Karsten Wirler, Sandra und Simon Eiler.

Die neue, alte Vorsitzende Angie Pfligl gab einen kurzen Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten. So richten sie wieder die Stadt-Land-Spielt Veranstaltung aus. Ebenso werden verschiedene Turniere ausgetragen und die Reisen nach München und Essen werden wieder durchgeführt.

Zum Abschluss der Versammlung fand noch die Auszeichnung des internen Fotowettbewerbs unter dem Motto „Mit dem Essen spielt man nicht“ statt.

Als Sieger gingen hervor: Bettina Eder und Stefan Pfligl, die gemeinsam den ersten Platz belegten, gefolgt von Sandra Eiler, vor Simon Eiler und Maria Kagerbauer.

Artikel aus Osterhofener-Anzeiger vom 28.05.2015