Osterhofener-Anzeiger vom 29.04.2015

Karten für Zauberlehrlinge

Qualifikationsturnier bei Spiel Verein(t) Osterhofen für das Spiel Wizard

- Die jungen „Zauberlehrlinge“ übten ihre magischen Fähigkeiten.
Die jungen „Zauberlehrlinge“ übten ihre magischen Fähigkeiten.

Osterhofen. (sem) Der Verein Spiel Verein(t) Osterhofen war Ausrichter des Qualifikationsturniers des Kartenspiels Wizard. Ob große oder kleine Spielbegeisterte fanden sich vergangenen Freitagabend im Kolpinghaus ein, um an diesem Qualifikationsturnier teilzunehmen. Jeder, der Lust und Laune hatte, war eingeladen an diesem Turnier teilzunehmen, es war nicht erforderlich, Mitglied im Spiel Verein(t) Osterhofen zu sein.

Die erste Vorsitzende Angie Pfligl begrüßte alle Teilnehmer ganz herzlich und begann nach der Erläuterung der Spielregeln mit der Auslosung der Teilnehmer. Nachdem die Spielpartien feststanden und alle an ihren Tischen saßen, begann das Spiel.

In insgesamt drei Runden wurde gespielt, nach jeder Partie wurde wieder neu ausgelost. Zum Abschluss war noch eine Finalrunde zu absolvieren, bevor die Sieger feststanden.

Wizard „das Spiel, das Sie in Rage bringt“ von Amigo ist ein Kartenspiel, bei dem die „Zauberlehrlinge“ zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel lernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln.

Jeder Spieler muss die Anzahl der Stiche voraussagen, die er später gewinnen will. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt.

Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge bei Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten. Vier Spielvarianten lassen Wizard auch für wahre Meister der Vorhersehung nie langweilig werden.

Ein viertel Jahr lang können begeisterte Wizard Spieler in Turnieren über ganz Deutschland hinweg antreten und so einen der begehrten Plätze im Finale der Deutschen Wizard Meisterschaft 2015 in Würzburg erlangen. Die besten drei Spieler eines Qualifikationsturniers qualifizieren sich automatisch für das Finale der Deutschen Wizard Meisterschaft.

- Die Sieger v.l.: Sebastian Bauer, Angie Pfligl und Karsten Wirler. (Fotos: Sebastian Moosmüller)

Die Sieger dieses Qualifikationsturniers waren Angie Pfligl, vor Sebastian Bauer und Karsten Wirler. Sie dürfen somit am 20. Juni zum Finale nach Würzburg fahren. Der nächste Spieletreff findet am Freitag, 19. Juni, im Kolpinghaus mit einen „Heckmeck am Bratwurmeck“ Turnier statt, wozu alle spielebegeisterte herzlich eingeladen sind. Zudem stehen noch jede Menge andere Spiele zur Auswahl, wo sich sicher jeder was findet, um zu spielen.

Artikel aus Osterhofener-Anzeiger vom 29.04.2015