Osterhofener-Anzeiger vom 30.12.2014

Möge der Beste gewinnen

Der Verein Spiel Verein(t) Osterhofen war Ausrichter des Qualifikationsturniers mit dem Spiel Qwixx

- Die Spieler in gemütlicher Runde.
Die Spieler in gemütlicher Runde.

Osterhofen. (md) 15 begeisterte Spieler, Groß und Klein fanden sich am Samstagabend im Kolpinghaus ein, um an diesem Qualifikationsturnier teilzunehmen. Jeder der Lust und Laune hatte, war eingeladen an diesem Turnier teilzunehmen, es war nicht erforderlich, Mitglied im Spiel Verein(t) Osterhofen zu sein.

Dazu begrüßte 1. Vorsitzende Angie Pfligl alle Teilnehmer und begann mit der Auslosung der Teilnehmer. Nachdem alle 15 Teilnehmer an den richtigen Tischen saßen, begann das Spiel. In insgesamt sechs Runden wurde gespielt, nach jeder Partie wurde wieder neu ausgelost. Die ersten drei Spielrunden wurde Qwixx als Würfelspiel verwendet, die letzten drein Runden wurde Qwixx als Kartenspiel ausgetragen.

- Es wurde um jeden Punkt gekämpft.
Es wurde um jeden Punkt gekämpft.

Die besten beiden Spieler, aus den je bundesweit 32 Turnierorten, qualifizieren sich automatisch für das Final der Deutschen Qwixx-Meisterschaft am 12. April 2015 auf dem Spielefest „Lautertal spielt“ in Südhessen.

Der Preisgekrönte Würfelklassiker wurde von Spieleautor Steffen Bendorf entwickelt und von dem Hersteller „Nürnberger Spielkarten“ auf den Markt gebracht. Bei Qwixxgibt es keine langatmigen Wartezeiten, einer würfelt und alle können das Ergebnis nutzen. Je mehr Zahlen dann auf dem eigenen Spielertableau angekreuzt, desto mehr Punkte gibt es dafür. Qwixx ist klassisch einfach, in zwei Minuten erklärt und spannend bis zum Schluss.

- Die Sieger des Turniers: Stehend von links: 1. Vorsitzende Angie Pfligl, 1. Platz: Conny Kagerer, 2. Platz: Matthias Hartenberger, vorne Mitte 3. Platz: Rosemarie Kagerbauer (Fotos: Moosmüller)

Das nächste Spieletreffen findet am Freitag, 23. Januar um 19:00 Uhr im Kolpinghaus statt. Alle Mitglieder und Neugierige, die Lust auf Spiele haben, sind herzlich eingeladen, sich an diesem Abend durch die vielen Spieleangebote zu spielen.

Die Sieger des Qualifikationsturnier waren Conny Kagerer, vor Matthias Hartenberger und Rosemarie Kagerbauer. Die ersten beiden dürfen somit am 12. April zum Finale nach Lauterbach fahren. Die ersten drei Sieger erhielten eine Urkunde und ein Spiel von 1. Vorsitzenden Angie Pfligl überreicht.

Einen schönen Abschluss fand dieser Spieleabend mit dem „Wichteln“, dabei hatte jeder, der Lust hatte ein Geschenk im Wert von fünf bis zehn Euro vorbereitet und bekam dafür ein anderes Geschenk, natürlich zu dem Thema „Spielen“.

Artikel aus Osterhofener-Anzeiger vom 30.12.2014

Anmerkung Spiel Verein(t) Redaktion:

Wenn Ihr auch mal an einem unserer Spieletreffs mitmachen wollt, dann kommt einfach vorbei. Unter Termine 2015 könnt Ihr Euch darüber informieren, wann wir unsere Spieletreffs haben.

Wollt Ihr mehr über das Spiel Qwixx erfahren, dann könnt Ihr Euch unter www.qwixx.de informieren, oder es in einem unserer Spieletreffs spielen.