Vorstandschaft

Sehen Sie hier die Vorstandschaft des Spiel-Verein(t) Osterhofen Weiter lesen »

Donau-Anzeiger vom 28.05.2018 »

Es wird wieder viel gespielt

Die Vereinsspitze des Spiel Verein(t) Osterhofen hatte am vergangenen Freitagabend ins Kolpinghaus zu ihrer Jahreshauptversammlung eingeladen. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 12.06.2017 »

"Spiel Verein(t)"geht kein Risiko ein

74.000 Besucher sind 2016 zur internationalen Spielemesse nach Essen angereist. Ganz so viele "Spiele-Freaks" finden sich in der Herzogstadt zwar nicht, aber nach drei Neuzugängen ist die aktuelle Mitgliederzahl beim "Spiel Verein(t) Osterhofen" auf 39 angewachsen. Dies hat Vorsitzende Angie Pfligl in der Jahreshauptversammlung am Donnerstag stolz verkündet. Im Hotel Pirkl begrüßte sie besonders die städtische Behindertenbeauftragte Rosmarie Kagerbauer und Jugendbeauftragten Bernhard Schlegl. Letzterer übernahm später die Leitung der Neuwahlen. Weiter lesen »

Donau-Anzeiger vom 10.06.2017 »

Ein sympathischer Verein mit Erfolgsstory

Auch in Zeiten von iPhone und Playstation entdecken viele Menschen Brett- und Kartenspiele neu für sich. Das war am Donnerstagabend im Hotel Pirkl zu beobachten, wo sich die Mitglieder von Spiel Verein(t) Osterhofen zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen. Im Mittelpunkt stand die turnusmäßige Wahl der Vorstandschaft und natürlich auch oder besonders das Spielen. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 26.05.2016 »

"Spiel Verein(t)" half beim "Catan"-Weltrekord in Essen

Der "Spiel Verein(t) Osterhofen" hat den Jahresbeitrag von 15 auf 10 Euro gesenkt. Diese Entscheidung der Vorstandschaft hat Vorsitzende Angie Pfligl in der Jahreshauptversammlung am Dienstag im Mühlhamer Keller mitgeteilt. Kassier Andreas Glück hat so gut gewirtschaftet, dass die Beitragssenkung möglich wurde. Weiter lesen »

Osterhofener-Anzeiger vom 28.05.2015 »

Auszeichnung für Fotowettbewerb

Der Vorstand bleibt in bewährten Händen - dies war das Ergebnis der Jahreshauptversammlung des Vereins Spiel Verein( t) Osterhofen am Dienstagabend im Gasthaus Frühlingsstüberl. Als erste Vorsitzende wurde Angie Pfligl in ihrem Amt bestätigt, als ihr Stellvertreter wurde Karsten Wirler wiedergewählt. Die Kassengeschäfte leitet weiterhin Andreas Glück, als Schriftführer fungiert Simon Eiler und Bettina Eder komplettiert als Beisitzerin die Vorstandschaft. Als Kassenprüferin steht weiterhin Conny Kagerer zur Verfügung. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 27.02.2015 »

Frittatensuppe für Pfannkuchen-Mann

Es ist dampfig im Wintergarten des Frühlingsstüberls, fast wie in einem Bierzelt. Angie Pfligl, Vorsitzende des "Spiel Verein(t) Osterhofen" hat am Dienstagabend das Organisationsfeld "Jahreshauptversammlung mit Neuwahl" erreicht. Mit den Organisationsfeldern haben sich die Autoren der Vereinsspielregeln – allesamt "Prädikats-Juristen" – einen besonderen Kniff einfallen lassen: Er ist das Tor zwischen den Welten der Brettspiele und dem deutschen Erfolgstitel "Im Land der Para-Grafen" mit Satzungsregelerweiterung. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 06.06.2014 »

Badende "Meeple"-Stapelmännchen

Lachen und Jahreshauptversammlung: Für gewöhnlich passen diese beiden Begriffe nicht zueinander. Jahreshauptversammlungen gelten landläufig als nüchterne Angelegenheit. Der "Spiel Verein(t) Osterhofen" ist jedoch anders. 21 Brettspiel-Fans um die beiden Vorsitzenden Angie Pfligl und Karsten Wirler gründeten den Verein vor einem Jahr. Am Dienstagabend trafen sich etliche der inzwischen 35 Mitglieder im "Altenmarkter Hof" zur 1. Jahreshauptversammlung. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 17.05.2013 »

Angie Pfligl und Karsten Wirler führen Spiele-Verein

Die Würfel sind in der Gründungsversammlung schnell gefallen: Zügig hoben 21 Gründungsmitglieder mit 2. Bürgermeister Thomas Etschmann als Versammlungsleiter den "Spiel Verein(t) Osterhofen" im Gasthaus Pirkl aus der Taufe. So blieb nach der Erledigung der Formalitäten noch genügend Zeit zum... Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 08.05.2013 »

Miteinander spielen vereint die Stadt

Osterhofen. Bei den Osterhofener Spieletagen geht es rund in der Stadthalle und auch sonst trifft sich ein harter Kreis an Spiel-Fans "alle naselang", erzählt Karsten Wirler. Damit sich mehr Leute an regelmäßigen Spieleabenden beteiligen können, gründet er am 15. Mai zusammen mit Angie Pfligl den "Spiel Verein(t) Osterhofen"... Weiter lesen »

© 2013 Spiel-Verein(t) Osterhofen | Alle Rechte vorbehalten Impressum | Sitemap | Datenschutzerklärung