Kneipen-Quiz beim Haber
„Spiel Verein(t)“ feiert gelungene Premiere im Habersaal
Osterhofen. Zum ersten Kneipenquiz hat der „SpielVerein(t)“ vergangene Woche ins Gasthaus „Zum Haber“ eingeladen. Mit Erfolg – der Habersaal war rappelvoll.
Mitgemacht haben Jung und Alt, vom Jugendlichen mit seinen Eltern bis hin zum 75-jährigen Senior. 64 Teilnehmer traten in 16 Teams an − das kleinste umfasste zwei Spieler, das größte sieben. Sogar aus Mamming waren Teilnehmer zum Kneipenquiz gekommen. Damit im mehr als vollen Saal noch weitere sechs Leute einen Platz fanden, wurde spontan noch eine Bank vor die Bühne gestellt.
Durch den Abend führten Karsten Wirler und Angie Pfligl vom „SpielVerein(t)“. Pfligl stellte die Fragen und Wirler kümmerte sich um die Präsentation über den Beamer. In jeder der vier Runden mussten die Teams ihre Antworten auf einen Zettel mit ihrem Teamnamen schreiben. Eine Runde befasste sich mit Fragen zum Allgemeinwissen zu Osterhofen, dem „SpielVerein(t)“, Deutschland und Bayern. In der nächsten Runde gab es Bilderrätsel, danach ging es darum, Wörter zu erraten, deren Vokale weggestrichen wurden. Zuletzt gab es eine Runde mit Ja-Nein-Fragen.
Für das Siegerteam „Staubige Schneiderleder“ gab es einen Preis. Das Haber-Team war ebenfalls begeistert vom Kneipenquiz − es wird eine Fortsetzung geben, sagt Angie Pfligl.
Artikel aus Osterhofener Zeitung vom 20.11.2024