Donau-Anzeiger vom 24.10.2016 »

Herbstzeit ist gleich Spielzeit

Erneut luden die Mitglieder des Spiel Verein(t) Jung und Alt ein, zu einem gemütlichen Spieleabend ein. Die Spielbegeisterten konnten sich aus den zahlreichen Neuerscheinungen der Spiele, die auf der weltgrößten Spielemesse in Essen von den Mitgliedern des Spiel Verein(t) erworben wurden, inspirieren lassen. Weiter lesen »

Donau-Anzeiger vom 13.09.2016 »

Kultureller Wert des Spiels im Focus

Den letzten Tag des Ferienprogramms gestaltete der Verein Spiel Verein(t) in Osterhofen im Kolpinghaus. Unter dem Motto „Stadt Land Spielt“ waren Groß und Klein eingeladen, daran teilzunehmen. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 26.05.2016 »

"Spiel Verein(t)" half beim "Catan"-Weltrekord in Essen

Der "Spiel Verein(t) Osterhofen" hat den Jahresbeitrag von 15 auf 10 Euro gesenkt. Diese Entscheidung der Vorstandschaft hat Vorsitzende Angie Pfligl in der Jahreshauptversammlung am Dienstag im Mühlhamer Keller mitgeteilt. Kassier Andreas Glück hat so gut gewirtschaftet, dass die Beitragssenkung möglich wurde. Weiter lesen »

Donau-Anzeiger vom 25.01.2016 »

Spiel Verein(t) bringt wieder Spaß und Spannung aufs Spielbrett 1

Zum monatlichen Spieletreffen des Spiel Verein(t) kamen wieder einmal etliche spielbegeisterte Mitglieder und Nichtmitglieder ins Kolpinghaus. An mehreren Tischen wurde diesem Hobby gefrönt. Weiter lesen »

Osterhofener-Anzeiger vom 04.01.2016 »

Spielen und „wichteln“

Zum Jahresausklang des Spiel Verein(t)s führte dieser bereits zum zweiten Mal eine Weihnachtsfeier mit einer kleinen Überraschung für die Mitglieder durch. Im Kolpinghaus stieg einem der Duft von Punsch, Plätzchen und Stollen in die Nase. Das Vorstandsteam um Angie Pfligl und Karsten Wirler hatten diese Weihnachtsfeier bestens organisiert und waren vom großen Zulauf sehr angetan. Weiter lesen »

© 2013 Spiel-Verein(t) Osterhofen | Alle Rechte vorbehalten Impressum | Sitemap | Datenschutzerklärung