Donau-Anzeiger vom 02.10.2017

Mit dem Spiel-Virus infiziert

Spannender Spieleherbst mit Spiel Verein(t)

- Die Vorsitzende Angie Pfligl als Spieleerklärer infizierte einige Mitspieler mit dem neuen Spiel „Viral“. (Foto: Seb. Moosmüller)

Osterhofen. (sem) Zum monatlichen Spieletreffen von Spiel Verein(t) kamen wieder einmal etliche spielbegeisterte Mitglieder und Nichtmitglieder ins Kolpinghaus. An mehreren Tischen wurde diesem Hobby gefrönt, so präsentierte die erste Vorsitzende Angie Pfligl ein neues Spiel „Viral“ aus der Spiele-Schmiede. „Du bist ein Virus! Endlich hast du es geschafft und deinen ersten Patienten infiziert. Jetzt musst du dich so schnell wie möglich in seinem Körper ausbreiten, vermehren, mutieren und Organe zum Kollabieren bringen. Doch du bist nicht allein in diesem Körper, auch andere Virenstämme treiben hier ihr Unwesen und liefern sich mit dir einen erbitterten Kampf um die Körperteile. Zu allem Überfluss mischt sich bei einem Kollaps auch noch das Immunsystem ein und macht dir das Leben schwer“, erklärt die Vorsitzende das neue spannende Spiel.

Viral ist ein ansteckender Spielspaß für Kenner- und Vielspieler, die unterschiedlichen Siegstrategien lieben und sich gerne in bisher noch unverbrauchte Themenwelten entführen lassen. An den anderen Tischen wurden Spiele wie „Valletta“ ein Strategiespiel, bei dem man sich als Baumeister bewähren muss und „Dice Forge“ ein besonderes Würfelspiel mit „Göttergabe“ gespielt.

Beim nächsten Spieleabend, am 31. Oktober, ist Halloween angesagt. Es werden wohl einige Spieleneuheiten von der weltgrößten Spielemesse in Essen in Osterhofen auszuprobieren sein. Denn einige Mitglieder machen sich wie jedes Jahr auf den Weg nach Essen, um als Spieleerklärer zu fungieren und sich einen Überblick über die internationalen Spieleneuheiten zu verschaffen und um wieder viele interessante Spiele auszuprobieren und zu erwerben. Passend zu Halloween werden einige Speisen zubereitet werden, so dass hier die richtige Stimmung und Spannung herrschen wird. Auf ein zahlreiches Erscheinen, auch für Nichtmitglieder freut sich die Vorstandschaft. Dieser Spieleabend beginnt bereits um 17:00 Uhr.

Artikel aus Donau-Anzeiger vom 02.10.2017