Freitag 29. bis Sonntag 31. März 2019

8. Osterhofener Spieletage wieder in der Stadthalle

Spiel Verein(t) Osterhofen e.V. übernimmt Organisation

Über die vergangenen acht Jahre haben sich die Osterhofener Spieletage zu einer festen Größe im Terminkalender der Stadt gemausert. Auch 2019 wird es die große, bunte Familienveranstaltung rund um Gesellschaftsspiele geben. Sie findet von Freitag, 29. März, bis Sonntag 31. März wieder in der Stadthalle statt. Neu ist: Die Spieletage werden künftig vom Osterhofener Spiel Verein(t) Osterhofen e.V. durchgeführt, der die Stadt als Veranstalter mit vielen helfenden Händen unterstützt. Der Kreisjugendring Deggendorf, der die Veranstaltung 2011 initiierte und seither jedes Jahr die Groß und Klein in Scharen an die Spieltische gelockt hat, wird den Osterhofener Spieletagen weiterhin als Kooperationspartner unterstützen.

Auch wenn die Osterhofener Spieletage künftig nur noch drei statt vier Tage dauern werden, wird kein Besucher zu kurz kommen. In einer umfangreichen Spielothek stehen Brett- und Gesellschaftsspiele für jedes Alter und jeden Geschmack zur Verfügung, darunter die besten Neuheiten. Auch sonst bleibt es beim bewährten Konzept mit interessanten Spiele-Turnieren. Das genaue Programm wird noch bekannt gegeben. Ebenso ist natürlich für das leibliche Wohl der Spieler gesorgt. Im Bistro gibt es Getränke und kleine Snacks. Für Schulklassen ist der Freitagvormittag reserviert.

So wie die Spieletage schon immer von vielen ehrenamtlichen Helfern mitgetragen wurden, so werden auch in diesem Jahr wieder freiwillige Mitarbeiter zum Aufbau oder als Spieleerklärer gesucht. Wer Lust hat dabei zu sein, kann sich ab sofort unter spieletage ( ät ) spiel-verein.de melden. Auch Kuchenspenden werden wieder gerne angenommen. Einfach unter der genannten E-Mail-Adresse melden oder ab Freitag, 29. März, in die Stadthalle kommen.

Anschrift Stadthalle Osterhofen

Seewiesen 1