Osterhofener Zeitung vom 01.04.2019 »

"Stadt-Land-Spielt!"

Die Ferien mit Spiel und Spaß beenden, das hat der "Spiel Verein(t) Osterhofen" geschafft. Am letzten Samstag der Sommerferien hat der Verein in der Stadthalle mit knapp 300 Spielen das Ferienprogramm abgeschlossen. Einen halben Tag lang bis Mitternacht herrschte ein ständiges Kommen und Gehen von Jung und Alt. Egal ob Brett-, Würfel-, Geschicklichkeits-, Karten- oder Strategiespiel – es kam jeder auf seine Kosten. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 01.04.2019 »

Ein Marathon mit 1000 Spielen

Die Osterhofener Spieletage sind ein großer Magnet: Trotz einem Wochenende voll strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen bis zu 20 Grad Celsius war die Stadthalle meist gut gefüllt. Vorsitzende Angie Pfligl und ihre Kollegen vom Spiel Verein(t) sind entsprechend vollauf zufrieden mit der Zahl der Spielefans, aber auch mit dem Ablauf des dreitägigen Spielemarathons. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 30.03.2019 »

"Halli-Galli" in der Stadthalle

"Halli-Galli", "Looping-Louie", "Code Breaker" oder "Gitterrätsel": Rund 1000 Spiele warteten gestern morgen in der Stadthalle bei der Eröffnung der Spieletage auf die Viertklässler der Grundschulen Altenmarkt, Künzing-Gerweis, Moos und Buchhofen-Ottmaring. Organisiert werden die Spieletage vom Verein "Spiel Verein(t)" in Zusammenarbeit mit der Stadt Osterhofen. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 26.03.2019 »

Lasset die Spiele beginnen

"Die Spieletage heuer sind ganz was Neues", freut sich Liane Sedlmeier am Montagmorgen beim Pressegespräch mit Angela Pfligl, Mit-Organisatorin und Vorsitzende des "Spiel Verein(t)" sowie Kulturreferentin Susanne Brotzaki. Ganz was Neues seien die Spieletage aber dennoch nicht, denn die finden kommendes Wochenende, 29. bis 31. März, bereits zum achten Mal in der Osterhofener Stadthalle statt, erklärt Pfligl. Weiter lesen »

Freitag 29. bis Sonntag 31. März 2019 »

8. Osterhofener Spieletage wieder in der Stadthalle

Über die vergangenen acht Jahre haben sich die Osterhofener Spieletage zu einer festen Größe im Terminkalender der Stadt gemausert. Auch 2019 wird es die große, bunte Familienveranstaltung rund um Gesellschaftsspiele geben. Sie findet von Freitag, 29. März, bis Sonntag 31. März wieder in der Stadthalle statt. Neu ist: Die Spieletage werden künftig vom Osterhofener Spiel Verein(t) Osterhofen e.V. durchgeführt, der die Stadt als Veranstalter mit vielen helfenden Händen unterstützt. Weiter lesen »

Donau-Anzeiger vom 02.01.2019 »

Satzungsänderung beschlossen

Ein fester Bestandteil im Terminplan des Spiel Verein(t) Osterhofen ist die Weihnachtsfeier, die zugleich für eine außerordentliche Mitgliederversammlung genutzt wurde. Hierbei wurde über eine Satzungsänderung zu einem „eingetragenen Verein e.V.“ abgestimmt. Weiter lesen »

© 2013 Spiel-Verein(t) Osterhofen | Alle Rechte vorbehalten Impressum | Sitemap | Datenschutzerklärung