Osterhofener-Anzeiger vom 29.04.2015 »

Karten für Zauberlehrlinge

Der Verein Spiel Verein(t) Osterhofen war Ausrichter des Qualifikationsturniers des Kartenspiels Wizard. Ob große oder kleine Spielbegeisterte fanden sich vergangenen Freitagabend im Kolpinghaus ein, um an diesem Qualifikationsturnier teilzunehmen. Jeder, der Lust und Laune hatte, war eingeladen an diesem Turnier teilzunehmen, es war nicht erforderlich, Mitglied im Spiel Verein(t) Osterhofen zu sein. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 29.04.2015 »

Als Magier qualifiziert

Ziel des Kartenspiels Wizard ist es, die meisten Punkte zu erhalten. Jeder Spieler versucht die Anzahl seiner Stiche vorauszusagen, die er im Laufe des Spiels erhalten wird. Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, bekommt die meisten Punkte. Diese werden auf dem "Block der Wahrheit" notiert, der erkennen lässt, wer zum besten Magier gekürt wird – schließlich heißt das Spiel Wizard. Weiter lesen »

Osterhofener Zeitung vom 27.02.2015 »

Strategie um sieben Wunder

Ein architektonisches Wunderwerk errichten, eine der sieben größten Städte der Antike anführen, Gebäude bauen, Handel treiben und den Fortschritt möglichst gut vorantreiben: In diesen Fähigkeiten waren die Teilnehmer des "7 Wonder"-Turniers beim Spiel Verein(t) Osterhofen gefragt. Und mit möglichst guter Strategie konnte sich einer der Konkurrenten dabei sogar für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Weiter lesen »

© 2013 Spiel-Verein(t) Osterhofen | Alle Rechte vorbehalten Impressum | Sitemap | Datenschutzerklärung